Dann klappt´s auch mit den Flossen...

Jeden Samstag stellen uns die Stadtwerke Brühl ab 19.45 Uhr das Brühler Karlsbad für eine Stunde Trainingszeit zur Verfügung.

Wir nutzen diese Zeit unter anderem für Konditionstraining und Übungen mit der ABC-Ausrüstung.

Damit auch der Spaß nicht zu kurz kommt, lassen sich die Trainer immer wieder etwas einfallen...

Ein kleiner Wettkampf hat beispielsweise den Namen “Wagenrennen”.
Hier befördern zwei erwachsene Taucher einen Jugendlichen auf ihren Rücken möglichst zügig durch das Becken.

Den größten Spaß haben dabei allerdings die Kids...

Im Schwimmbad findet auch die Geräteausbildung der Tauchanfänger statt.

Aber natürlich kann auch jeder “fertige” Taucher noch neue Ausrüstungsgegenstände ausprobieren. Es kann auch durchaus Sinn machen, daß man Vereinsausrüstung vor dem ersten Einsatz im See zunächst im Schwimmbad kennenlernt.

Und natürlich bietet das Training genügend Möglichkeiten, sich mit anderen Vereinsmitgliedern zu gemeinsamen Tauchgängen zu verabreden.

Oft nutzen wir auch die Gelegenheit, nach dem Training noch gemeinsam etwas in Brühl zu unternehmen.

DESIGN BY WEB-KOMP