Tauchen "Light"

Die Ville Taucher möchten all jenen, die immer schon einmal das Gefühl des Schwebens unter Wasser kennenlernen wollten, die Möglichkeit hierzu bieten.


Mehrmals im Jahr veranstalten wir daher ein sogenanntes "Schnuppertauchen".

Den nächsten Termin teilen wir gerne per e-Mail mit.

Den Teilnehmern entstehen dabei Kosten in Höhe von 25 Euro, die bei Vereinsbeitritt angerechnet werden.

Nach einer kurzen theoretischen Einweisung werden zunächst einige Übungen mit der ABC-Ausrüstung durchgeführt.
Danach geht es - soweit der Druckausgleich klappt - schon an die Tauchgeräte.


Der Ausbilder macht einen dann im flachen Teil des Schwimmbades behutsam mit dem Atmen unter Wasser vertraut.

Nach der ersten Eingewöhnung kann man dann unter den aufmerksamen Augen des Ausbilders langsam beginnen, auch die tieferen Teile des Beckens zu erkunden.

Oft kann gegen Ende des Schnuppertauchens schon ein wenig das Tarieren geübt werden. Wenn man sich dadurch unter Wasser in den Schwebezustand versetzen kann, fühlt man sich schon fast wie ein Fisch!


Wer dann das Schwimmbecken verläßt, wird seine Euphorie kaum verbergen können...


Konnten wir die Lust auf ein erstes Taucherlebnis wecken? Wir freuen uns über jeden Interessenten!

Zur Teilnahme am Schnuppertauchen ist aus Versicherungsgründen eine unterschriebene Erklärung der Teilnehmer erforderlich. Dieses Formular bieten wir hier zum Download an.

 

DESIGN BY WEB-KOMP