DTSA **

Anmelde​schluss:
1. Mär 2018
Kurs-Nr.:
DTSA-2-2018
Ort:
Bornheim / Eschweiler
Level:
CMAS* / OWD
8
Trainer:

Beschreibung

Kursziel: Der Bewerber soll in Theorie und Praxis mit den Grundsätzen für die selbständige Durchführung von Tauchgängen im Freiwasser vertraut gemacht werden. Nach Abschluss des Kurses soll er Tauchgänge sicher planen und durchführen können.

Theorie: Der Theorieteil findet ab Ende Februar 2018, an ca. 6-7 Abenden nach vorheriger Absprache in Bornheim statt.

Praxis: Die Praxistauchgänge werden nach Absprache mit den TL's der Ville Taucher durchgeführt.

Teilnahmevoraussetzungen:

  • Mindestalter: 16 Jahre
    • Bei Minderjährigen ist eine Einverständniserklärung aller Erziehungsberechtigten nötig.
  • DTSA* (ersatzweise genügt eine vergleichbare Qualifikation entsprechend der VDST-Äquivalenzliste)
  • AK "Orientierung beim Tauchen" (wird vom Verein zu Saisonbeginn durchgeführt)
  • AK "Gruppenführung" (wird vom Verein zu Saisonbeginn durchgeführt)
  • SK "Meeresbiologie" und "Süßwasserbiologie" werden empfohlen
  • Um als Taucher der Leistungsstufe ** brevetiert zu werden, muss der Bewerber ausreichende taucherische Erfahrung nachweisen können. Dazu muss der Bewerber nach der Brevetierung 25 Tauchgänge nachweisen können, davon mindestens 10 auf 15 - 25 Meter Tiefe.
  • Gültige Tauchtauglichkeitsbescheinigung
  • AK HLW oder ein HLW-Kurs von Mitgliedsorganisationen der Bundesarbeitsgemeinschaft Erste Hilfe (näheres siehe SK Ordnung –AK HLW), nicht älter als 1 Jahr

Sonderregelungen:

  • Pro Tag dürfen nicht mehr als 2 Übungstauchgänge (Übungen mit Gerät) durchgeführt werden.
  • Bei Vorlage eines Apnoe-DTSA entfallen die äquivalenten Übungen ohne Gerät, wenn zwischen Beginn der Abnahmen zum Apnoe-DTSA und Abschluss des DTSA ** nicht mehr als 3 Jahre liegen.

Mitzubringen:

Theorie: Schreibzeug, Taschenrechner
Praxis: Komplette kaltwassertaugliche Ausrüstung nach Vorgabe des VDST, Logbuch, Tauchpass mit Beitragsnachweis

Teilnehmeranzahl: Mindestens 4 TN, maximal 8 TN.

Kosten:
Die Kursgebühren betragen 100 Euro für Vereinsmitglieder, 200 Euro für Mitglieder befreundeter Vereine sowie 250 Euro für externe Teilnehmer. Hinzu kommen 19,50 Euro für die Abnahmekarte. Die Kursgebühren sind nach Anmeldebestätigung per Überweisung auf das Konto des Vereins zu bezahlen. Eine Barzahlung vor Ort ist NICHT möglich.

Weitere Infos:
Anreise, Verpflegung und die benötigten Tageskarten sind nicht in den Kosten enthalten.
Vereinsmitglieder werden bei der Anmeldung bevorzugt behandelt.

Anmeldeschluss ist der 01.03.2018.

Stornierungen:
Für die Bearbeitung einer Abmeldung wird auf jeden Fall eine Gebühr von 25% der Kursgebühr erhoben, auch bei Benennung eines Ersatzteilnehmers. Bei Stornierung der Anmeldung nach dem Anmeldeschluss sind die vollen Kursgebühren zu entrichten.


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